JUGA Workshop

Im Rahmen des JUGA Workshops entwickeln wir einmal im Jahr unsere Projekte weiter und machen neue Handlungsfelder aus. Dafür sind der Austausch untereinander und die gemeinsame Ideenfindung essenziell.

JUGA Workshop - Rückblick

2021

 

Am 23. April 2021 haben wir uns zum JUGA Workshop nicht in Berlin sondern in Zoom getroffen. Die Freude über das Wiedersehen war groß, trotz des digitalen Formats. In drei Gruppen haben 18 aktive JUGAs über den Stand der Ausbildung junger Ärzt*innen, den Ausbau digitaler Fortbildungsangebote, Verbesserung der Kommunikation innerhalb der JUGA Community und viele weitere Themen diskutiert und Ideen entwickelt. Zur Planung und Umsetzung der neuen Projekte werden Task Forces gebildet.

Hast Du Lust aktiv mitzugestalten? Schreib uns juga@dgvs.de

2019

Im August haben wir gearbeitet: 22 aktive JUGAs haben sich zum JUGA Workshop in Berlin getroffen. Eine produktive, kreative Zeit mit super Stimmung und tollen Ansätzen: JUGA Summer School wird zu „Pimp the Scientist“ weiterentwickelt, Uni JUGAS gewähren einen „Blick hinter die Kulissen“, Hospitationsbörse, mehr Präsenz auf den Kongressen. Sei gespannt und sei dabei – zum Beispiel beim JUGA Planungstreffen auf der Viszeralmedizin!